Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Header Newsletter Taekwon-Do

Taekwon-Do Newsletter Nr. 06/2017


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Elterm,

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und ab der kommenden Woche gelten wieder unsere normalen Trainingszeiten. Bei unserem Trainingslager in Portland bei Meister Kwon, Jae-Hwa haben wir viel trainiert, sehr gute Erfahrungen gesammelt, schöne Bilder gemacht und zwei neue Schwarzgurte mitgebracht.

Darüber hinaus informieren wir über unser Sommerangebot, ein kommendes Trainingswochenende in Zürich und wir bitten euch um eine Bewertung in den sozialen Medien.


Euer Björn Pospiech

Inhalte
  1. Trainingszeiten nach den Ferien
  2. Glückwunsch den neuen Schwarzgürtinnen
  3. Bericht: Training in Portland bei Meister Kwon
  4. Sommerangebot
  5. Trainingswochenende in Zürich
  6. Wir bitten um Bewertungen
  7. Termine

Trainingszeiten nach den Ferien

Ab dem 11. September gelten wieder unsere normalen Trainingszeiten. Das heißt, es gibt wieder mehr Möglichkeiten am Training teilzunehmen und Ich freue mich, dass die Trainingsstunden wieder gut gefüllt sein werden.

Zu den Trainingszeiten...

Trainingszeiten 2017


Glückwunsch den neuen Schwarzgürtinnen

Bei unserem Trainingsaufenthalt in Portland bei Meister Kwon, Jae-Hwa fanden im Verlaufe der Woche diverse Prüfungen statt. Die Prüfungen bei Meister Kwon sind immer eine besondere Herausforderung und Ehre. Mit dem ersten Training beginnt quasi auch die Prüfung, da Meister Kwon sofort mit der Prüfung beginnt. Er schaut sich die Prüflinge genau an, korrigiert selbst die kleinsten Fehler und lässt sich immer wieder Techniken, die Hyongs und Bruchtests zeigen. Den Abschluss der Prüfung bildet dann eine Trainingseinheit, in der alles nochmals gezeigt werden muss. Dabei achtet Meister Kwon dann auf jedes Detail und führt die Prüflinge behutsam durch die gestellten Aufgaben.
  • Tim und Louis zum 1. Kup
  • Sarah und Anne-Sophie zum 1. Dan
  • Julia hat den 1. Dan bestätigt bekommen
Alle fünf haben eine sehr gute Leistung gezeigt und Meister Kwon war mehr als zufrieden. Ich wünsche euch allen nochmal das Beste. Jetzt kommen neue Aufgaben auf euch zu, bei denen ich euch viel Erfolg wünsche.

Kup Prüfungen in Portland 2017

Dan Prüfungen in Portland 2017

Dan Bestätigung in Portland 2017

 


Bericht: Training in Portland bei Meister Kwon

Am 20.08.2017 hieß es für Björn, Louis, Anne-Sophie, Julia, Alex und Sarah, also 6 von 8 Teilnehmern „wheels up“ am Frankfurter Flughafen zum 10,5 Stunden langen Flug nach Portland, Oregon.

Lest in einem Bericht von Sarah, was wir in Portland erlebt haben und schaut euch die tollen Bilder an, die dabei entstanden sind.

Weiterlesen und Bilder...

Teilnehmer*innen Portland 2017

Teilnehmerinnen Portland 2017

Teilnehmer*innen Portland 2017


Sommerangebot

Alle, die sich bis zum 30. September anmelden, können 90,-€ sparen. Wir schenken einen Dobok (Kampfanzug) und halbieren die Anmeldegebühr.

Sagt euren Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten Bescheid und motiviert sie zu einem unverbindlichen Probetraining.

Tim bei der Sonnenfinsternis in Portland

Tim hält die Sonne hoch (bei der Sonnenfinsternis 2017 in Portland, Oregon)


Trainingswochenende in Zürich

Wir fahren am Wochenende vom 15. bis 17. September nach Zürich, um dort Salvatore Terranova und seine Taekwon-Do Schüler*innen zu besuchen. Es wird viele Trainings geben und ein schönes Rahmenprogramm geboten. Mit dabei sind die Schulen aus Zürich, Freiburg, Rheine, Garmisch-Partenkirchen und Heidelberg. Hiermit laden wir alle Jugendlichen und Erwachsenen ein, mitzufahren.

In der Schule liegt eine Liste aus, auf der ihr euch bis Freitag, den 8. September eintragen könnt. Danach regeln wir alles Weitere (An-/Abreise, Übernachtung - Hotel oder Schule).
Logo Taekwon-Do Zürich

Wir bitten um Bewertungen

Heutzutage ist es völlig normal, sich im Internet zu informieren, wenn man beispielsweise etwas unternehmen möchte, eine Reise bucht oder sich sportlich aktiv betätigen will. Dabei werden Bewertungen und schriftliche Beurteilungen zunehmend wichtiger. Auch wir sind auf solche positiven Bewertungen angewiesen, da wir immer mehr über das Internet gesucht werden.

Daher möchte ich euch bitten, dass Ihr euch die Zeit nehmt und uns Bewerte...
Vielen Dank schon mal im Voraus.


Termine
Folgende Termine stehen fest.

Events & Trainingslager:
15.-17.09. - Trainingswochenende in Zürich

Feiertage:
03.10. - Tag der Deutschen Einheit (es findet kein Training statt)
01.11. - Allerheiligen (es findet kein Training statt)

Geänderte Trainingszeiten aufgrund von Ferien:
Herbstferien: 29.10.-05.11.
Weihnachtsferien: 22.12.2017-07.01.2018

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Taekwon-Do Center Heidelberg
Dr. Björn Pospiech
Zeppelinstr. 189
69120 Heidelberg
Deutschland

06221/656969
info@tkd-hd.de
www.tkd-hd.de
CEO: Dr. Björn Pospiech
Register: Amtsgericht - Registergericht - Mannheim, HRB 713131

Eine Einrichtung der gemeinnützigen Pranado gGmbH