Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Header Newsletter Taekwon-Do

Taekwon-Do Newsletter Nr. 07/2017


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Elterm,

Wir möchten in diesem Newsletter unter anderem über folgende Themen informieren: Stammtisch am 11. Oktober, Ankündigung Weihnachtsfeier anfang Dezember, Training während der Osterferien und einiges mehr...


Euer Björn Pospiech

Inhalte
  1. Trainingszeiten in den Herbstferien
  2. Stammtisch im Oktober
  3. Einstiegstraining
  4. Individuelle Trainingsangebote
  5. Ab sofort ist bei uns Kartenzahlung möglich
  6. Weihnachtsfeier am 2. Dezember
  7. Wir bitten um Bewertungen
  8. Termine

Trainingszeiten in den Herbstferien

Die diesjärigen Herbstferien (30. Oktober bis 03. November) beinhalten gleich zwei Feiertage. Daher findet das Training wie folgt statt:

  • Montag (30.10.)
    • Kinder: 17:30-18:30 Uhr
    • Erwachsene/Jugendliche: 19:00-20:00 Uhr
  • Dienstag (31.10.) und Mittwoch (01.11.)
    • Feiertage - es findet kein Training statt
  • Donnerstag (02.11.)
    • Erwachsene/Jugendliche: 19:15-20:15 Uhr
  • Freitag (03.11.):
    • Kinder: 17:00-18:00 Uhr
    • Erwachsene/Jugendliche: 18:30-19:30 Uhr

Stammtisch im Oktober

Mit dem monatlich stattfindenden Stammtisch wollen wir eine Möglichkeit schaffen, sich auch außerhalb des Trainings kennenzulernen und auszutauschen. Über die Sommermonate findet der Stammtisch aufgrund der vielen Abwesenheiten erfahrungsgemäß nicht statt.

Am 11.10. soll es nun aber wieder so weit sein. Wir werden uns nach dem Training (zwischen 20:30 und 21:00 Uhr) bei Carosello (Alte Eppelheimer Str. 50 -> Landfried) treffen. Es sind natürlich auch diejenigen eingeladen, die es nicht ins Training schaffen und alle Freunde des Taekwon-Do Centers.

Bitte tragt euch bis Freitag in die Liste der Schule ein (oder sagt uns per Mail Bescheid), wenn ihr kommen wollt, dann können wir die Reservierung besser planen.


Einstiegstraining

Ab sofort findet wieder dienstags unser Einstiegstraining statt. Hier werden Grundtechniken und -elemente geübt und es wird bewusst auf die Bedürfnisse von Einsteigern/Anfängern eingegangen.

Aktuell findet das Training immer dienstags um 18:00 Uhr statt.
Wenn es gut angenommen wird und gewünscht ist, können wir überlegen eine zweite Stunde anzubieten.


Individuelle Trainingsangebote

Neben den standardmäßig angebotenen Trainingseinheiten gibt es auch die Möglichkeit, individuelle Angebote zu buchen. Das kann beispielsweise das Privattraining sein, um in einer bestimmten Sache voranzukommen, der Selbstverteidigungskurs für eine Gruppe (Kinder, Freunde und Bekannte, Kollegen etc.) oder ähnliches. Sprecht uns einfach an (bjoern@tkd-hd.de), wenn Ihr Interesse an einem solchen Angebot habt. Alles weitere können wir dann besprechen.


Ab sofort ist bei uns Kartenzahlung möglich

Seit der vergangenen Woche können wir in der Schule auch Kartenzahlung (EC, Kreditkarte, American Express) akzeptieren. Das bedeutet, dass zukünftig Anmeldungen oder der Kauf von Doboks, T-Shirts etc. direkt bei Abholung bezahlt werden können. Unser Ziel ist es, dass wir kein Bargeld mehr verwalten müssen und dabei mehr Komfort für euch bieten können.

Die regelmäßige Zahlung des Monatsbeitrages ist von der Kartenzahlung ausgenommen.


Weihnachtsfeier am 2. Dezember

Save the Date! Merkt Euch den Termin!

Am 02. Dezember wird unsere diesjährige Weihnachtsfeier stattfinden und wir würden uns freuen, wenn Ihr euch den Termin freihalten würdet. Natürlich sind eure Familien und Freunde auch herzlichst eingeladen, mit uns zu feiern.
Der Ablauf wird im Groben so aussehen:

  • 1h Training für Kinder
  • 1,5h Training für Erwachsene (währenddessen schauen die Kinder einen Film im Keller)
  • Danach wird es ein Buffet mit selbstgemachten Spezialitäten aus aller Welt geben (jeder steuert etwas bei und wir werden eine unglaubliche Vielfalt bekommen).

Wir bitten um Bewertungen

Heutzutage ist es völlig normal, sich im Internet zu informieren, wenn man beispielsweise etwas unternehmen möchte, eine Reise bucht oder sich sportlich aktiv betätigen will. Dabei werden Bewertungen und schriftliche Beurteilungen zunehmend wichtiger. Auch wir sind auf solche positiven Bewertungen angewiesen, da wir immer mehr über das Internet gesucht werden.

Daher möchte ich euch bitten, dass Ihr euch die Zeit nehmt und uns bewertet...
Vielen Dank schon mal im Voraus.


Termine
Folgende Termine stehen fest.

Events & Trainingslager:
02.12. - Weihnachtsfeier in Heidelberg

Feiertage:
31.10. - Reformationstag (es findet kein Training statt)
01.11. - Allerheiligen (es findet kein Training statt)

Geänderte Trainingszeiten aufgrund von Ferien:
Herbstferien: 29.10.-05.11.
Weihnachtsferien: 22.12.2017-07.01.2018 (die Schule bleibt geschlossen)

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Taekwon-Do Center Heidelberg
Dr. Björn Pospiech
Zeppelinstr. 189
69120 Heidelberg
Deutschland

06221/656969
info@tkd-hd.de
www.tkd-hd.de
CEO: Dr. Björn Pospiech
Register: Amtsgericht - Registergericht - Mannheim, HRB 713131

Eine Einrichtung der gemeinnützigen Pranado gGmbH