Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Header Newsletter Taekwon-Do

Taekwon-Do Infoletter Nr. 3.2018


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende und es gibt noch ein paar Termine, auf die wir hinweisen möchten. Neben der Weihnachtsfeier gibt es nochmal Prüfungen und wir haben unser traditionelles Abschlusstraining, bevor wir dann in die zwei Wochen WInterpause gehen.

Schon jetzt möchte ich Euch/Ihnen allen von ganzem Herzen eine besinnliche Zeit mit den Liebsten und einen guten Start in das neue Jahr wünschen.



Euer Björn Pospiech

Inhalte
  1. Weihnachtsfeier am 8. Dezember
  2. Die letzten Prüfungen in 2018
  3. Abschlusstraining am 21.12.2018 - Schließzeiten wärend der Weihnachtsferien
  4. Trainingslager Portugal 2019 - noch ein paar Plätze zur verfügbar
  5. Termine

Weihnachtsfeier am 8. Dezember

Wir möchten Euch/Sie alle herzlichst für den 8. Dezember zu uns in die Schule einladen. Mit Jakob Schenk und Robert Spaeth aus dem Taekwon-Do Zentrum Pfaffenhofen konnten wir wieder zwei Lehrgangsleiter gewinnen, die uns mit ihrer eigenen Art zu unterrichten bereichern werden. Folgender Ablauf ist geplant:

  • 14:00 Uhr: Lehrgang für Kinder
    • Freunde und Verwandte sind herzlichst eingeladen an dem Lehrgang teilzunehmen.
  • 15:30 Uhr: Lehrgang für Erwachsene & Jugendliche
    • In der ersten Stunde wird es um das Thema Selbstverteidigung gehen und wir laden alle Verwandten, Freunde und Bekannten herzlichst ein teilzunehmen.
    • In der zweiten Stunde werden wir dann ordentlich ins Schwitzen kommen und inspirierende Techniken gezeigt bekommen.
    • Währenddessen können die Kinder einen Film im Keller anschauen.
  • Ab ca. 18:00 Uhr: gemeinsame Feier
    • Für die Feier möchten wir wieder ein Buffet aus Spezialitäten aus allen Ländern anbieten. Dafür bitten wir Euren/Ihren Beitrag in die Liste in der Schule einzutragen. Um die Getränke werden wir uns kümmern.
  • Im Anschluss können wir den Abend noch auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.

Bitte tragt in die Liste in der Schule ein, mit wie vielen Personen Ihr/Sie an der Feier teilnehmen möchten und welche Köstlichkeit wir für das Buffet erwarten können..


Die letzten Prüfungen in 2018

Es gibt nochmals die Möglichkeit in 2018 an Prüfungen teilzunehmen. Die Listen mit den Prüflingen werden in den kommenden Tagen auf dem Infoscreen in der Schule einzusehen sein.

  • Prüfungen der Erwachsenen: 12.12.2018 
  • Prüfunden der Kinder: 14.12.2018
Jetzt schon mal allen viel Erfolg!

Abschlusstraining am 21.12.2018 - Schließzeiten wärend der Weihnachtsferien


Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Jahr mit einem gemeinsamen Abschlusstraining ausklingen lassen. Am 21. Dezember laden wir alle (egal ob klein oder groß) herzlichst um 18:30 Uhr für ein 1,5 stündiges Training ein. Danach werden wir wieder den Abend gemütlich in einem Restaurant ausklingen lassen (eine Liste zur Anmeldung wird rechtzeitig ausgelegt).

Die Schule bleibt dann vom 22.12.2018 bis 06.01.2019 geschlossen.


Trainingslager Portugal 2019 - noch ein paar Plätze zur verfügbar

Das beliebte Trainingslager in Portugal  findet im Jahr 2019 wieder statt. Wir werden in den Pfingstferien vom 08.-16. Juni 2019 für eine Woche (8 Tage) nach Portugal (Lagos) reisen und neben intensiven Trainings auch eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Eingeladen sind alle erwachsenen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Partnern (in Ausnahmefällen sind auch Jugendliche erlaubt).

Es werden täglich zwei Trainingseinheiten á ca. 1,5 Stunden angeboten (Training am Strand, in den Klippen und an außergewöhnlichen Orten). Für die Verpflegung werden wir uns wie immer selbst versorgen, wodurch die kulinarische Vielfalt nur eure Grenzen kennt. Daneben wird aber auch ausreichend Zeit bleiben, um sich zu entspannen und den Süden Portugals kennenzulernen.

Die Anmeldungen liegen in der Schule aus (Frist ist der 31.01.2019. Die begrenzten Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.)


Termine
Folgende Termine stehen für das zweite Halbjahr 2018 fest.

Spezialtrainings:
(Montags nach der regulären Stunde)
  - 03.12. - Individuelle Bruchtests und Vorführprogramm
 - 17.12. - Richtige Ausführung von Dehnen und Kraftübungen

Weitere Termine:
 - 08.12. - Weihnachtsfeier
 - 12.12. - Prüfung der Erwachsenen
 - 14.12. - Prüfung der Kinder
 - 21.12. - Gemeinsames Abschlusstraining 2018

Geänderte Trainingszeiten aufgrund von Ferien:
Weihnachtsferien: 22.12.2018-05.01.2019 (Traditionell findet in den Weihnachtsferien kein Training statt.)

Wenn Sie diese E-Mail (an: bjoern@pospiech.name) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Taekwon-Do Center Heidelberg
Dr. Björn Pospiech
Zeppelinstr. 189
69120 Heidelberg
Deutschland

06221/656969
info@tkd-hd.de
www.tkd-hd.de
CEO: Dr. Björn Pospiech
Register: Amtsgericht - Registergericht - Mannheim, HRB 713131

Eine Einrichtung der gemeinnützigen Pranado gGmbH