Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Header Newsletter Taekwon-Do

Taekwon-Do Infoletter Nr. 1.2019


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das neue Jahr hat begonnen und der vergangenen Woche sind wir wieder fleißig am Trainiren. Ich hoffe, dass Ihr alle eine tolle Zeit hattet und gesund in das neue Jahr gestartet seid.

Mit diesem Infoletter möchte ich noch über ein paar Termine aus dem vergangenen Jahr, wie der Weihnachtsfeier, berichten und einen ersten Ausblick auf das neue Jahr richten.

Viel Spaß bei Lesen und ich freue mich Euch in den nächsten Tagen persönlich im neuen Jahr begrüßen zu dürfen (wenn nicht geschehen).



Euer Björn Pospiech

Inhalte
  1. Bilder der Weihnachtsfeier
  2. Eine Spende der besonderen Art
  3. Neuer Trainingsraum
  4. Änderung bei den Trainingszeiten
  5. Trainingslager Portugal 2019 - bis 31. Januar anmelden
  6. Termine

Bild des Weihnachtslehrgangs 2018

Bilder der Weihnachtsfeier

Am 8. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Taekwon-Do Center Heidelberg statt. Eine Auswahl der Bilder gibt es auf unserer Homepage.


ÜBergabe des gespendenten Beamers der Solectric GmbH durch Achim.

Eine Spende der besonderen Art

Dank der Bemühungen von Achim dürfen wir uns nun stolz den Besitzer eines nagelneuen Beamers nennen. Dies wurde möglich, weil Achim sich bei der Firma Solectric GmbH für uns stark gemacht hat. Bereits bei der Weihnachtsfeier konnten wir das Gerät erfolgreich einsetzen und freuen uns auch in Zukunft bei diversen Veranstaltungen wie Schulungen, Workshops, Schulkursen etc. den Beamer nutzen zu können.

Ein herzliches Dankeschön geht an Achim und die Solectric GmbH.


Neuer Trainingsraum

Ab sofort kann unser neue Trainingsraum während den Trainingszeiten genutzt werden. Der dafür notwendige Schlüssel kann im Büro abgeholt werden. Wir haben einen Mattenboden ausgelegt und diverse Trainingsgeräte zum Üben, Stretchen oder für den Kraftaufbau zur Verfügung gestellt.

Das ganze Projekt wurde möglich, da sich Nicole und David bereit erklärt hatten in diversen Stunden bei der Renovierung zu helfen. Ich möchte den beiden herzlichst danken, da ohne diesen individuellen Einsatz und die Unterstützung solche Projekte nicht möglich sind.


Änderung bei den Trainingszeiten

Da wir immer bemüht sind unser Trainingsangebot Euren Bedürfnissen anzupassen, sind wir auch permanent am überlegen, was wir bei unseren Trainingzeiten optimieren können.

Ab sofort gelten folgende Änderungen:

  • Die Spezialtrainings an dem jeweils ersten und dritten Montag des Monats fällt leider wegen Mangels an Interesse weg. Wir arbeiten aber an einer anderen Lösung und werden demnächst darüber informieren.
  • Ab den kommenden Ferien gibt es folgende Anpassungen am Ferienstundenplan:
    • Dienstags und Freitags wird es kein Training für Jugendliche/Erwachsene geben (an diesen Tagen war die Anzahl der Teilnehmer an den Trainings zu gering)
    • Das Samstagstraining wird nach Absprache und vorheriger Anmeldung stattfinden. Wir möchten damit die Möglichkeit des Trainins am Samstag offen halten, aber für die Trainer eine höhere Verbindlichekit erreichen.
Ab Februar ist folgende Änderung gültig:
  • Dienstags 18:30-19:15 Uhr: offenes Training & Nutzung des Trainingsraumes im Keller
  • Dienstags 19:15-20:15 Uhr: Erwachsne/Jugendliche (ab 10 Jahren)


Trainingslager Portugal 2019 - bis 31. Januar anmelden

Noch bis zum 31. Januar kann man sich für das Trainingslager in Portugal anmelden. Wir werden in den Pfingstferien vom 08.-16. Juni 2019 für eine Woche (8 Tage) nach Portugal (Lagos) reisen und neben intensiven Trainings auch eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Eingeladen sind alle erwachsenen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Partnern (in Ausnahmefällen sind auch Jugendliche erlaubt).

Es werden täglich zwei Trainingseinheiten á ca. 1,5 Stunden angeboten (Training am Strand, in den Klippen und an außergewöhnlichen Orten). Für die Verpflegung werden wir uns wie immer selbst versorgen, wodurch die kulinarische Vielfalt nur eure Grenzen kennt. Daneben wird aber auch ausreichend Zeit bleiben, um sich zu entspannen und den Süden Portugals kennenzulernen.

Die Anmeldungen liegen in der Schule aus.


Termine
Folgende Termine stehen für das zweite Halbjahr 2018 fest.

 - 08.-16.06. - Trainingslager in Portugal


Geänderte Trainingszeiten aufgrund von Ferien:
Winterferien: 02.-10.03. (es gelten die Ferien-Trainingszeiten)
Osterferien: 13.-28.04. (es gelten die Ferien-Trainingszeiten)
Pfingstferien: 08.-23.06. (es gelten die Ferien-Trainingszeiten)
Sommerferien: 27.07.-15.09. (es gelten die Ferien-Trainingszeiten)
Herbstferien: 26.09.-03.11. (es gelten die Ferien-Trainingszeiten)
Weihnachtsferien: 21.12.2019-05.01.2020 (es findet kein Training statt)

An Feiertagen findet kein Training statt.

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Taekwon-Do Center Heidelberg
Dr. Björn Pospiech
Zeppelinstr. 189
69120 Heidelberg
Deutschland

06221/656969
info@tkd-hd.de
www.tkd-hd.de
CEO: Dr. Björn Pospiech
Register: Amtsgericht - Registergericht - Mannheim, HRB 713131

Eine Einrichtung der gemeinnützigen Pranado gGmbH